Einladung zur Mitgliederversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft am 22. April 2022

Liebe Mitglieder*innen und Freunde der Q.E.D.,

es sind nun schon mehr als 2 Jahre her, dass wir uns alle im Rahmen einer Versammlung oder einer Veranstaltung gesehen haben. Die letzten Jahre haben uns sicherlich sehr geprägt und die Covid-19 Pandemie ist noch nicht ganz ausgestanden. Ab den 3. April enden viele Covid-19 Maßnahmen, die unseren Alltag der letzten Jahre begleitet haben. Auch wir von der Q.E.D. wollen wieder einen neuen Start wagen und eine Mitgliederversammlung organisieren.

Die Vorstandschaft hat sich daher in den letzten Tagen besprochen, dass wir aufgrund der aktuellen Lage, eine Mitgliederversammlung wieder zu organisieren und wollen diese auch abhalten.

Wir wollen Euch daher herzlich zur unserer Jahresversammlung, am 22. April 2022 ins Gasthaus zur Post einladen. Beginn ist um 19 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt! Natürlich übernimmt der Verein diesmal die Kosten. Um leichter Planen zu können, bitten wir euch uns bis zum 20. April 22 Bescheid zu geben, wer und wie viele Personen daran teilnehmen wollen.

Es gilt bei der Versammlung die aktuellen Corona-Regeln und die Hausregeln des Wirtes. Sollte sich gesetzlich und vom Infektionsgeschehen her etwas ändern, so werden wir euch rechtzeitig informieren.

Im Rahmen der Versammlung, müssen wir auch eine neue Vorstandschaft wählen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sich wieder Mitglieder bereit erklären sich aufstellen zu lassen. Wer Interesse und Lust hat, aber sich nicht traut selbst vorzuschlagen, nicht weiß was auf ein zukommt in der Vorstandschaft, darf sich jederzeit bei uns melden. Jeder ist eingeladen sich aktiv in der Vorstandschaft einzubringen und sich aufstellen zu lassen.

Nun kommen wir zu den Tagesordnungspunkten:

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden und Genehmigung der Tagesordnung durch die anwesenden Mitgliedern.
  2. Bericht der Vorstandschaft
  3. Bericht des Kassiers
  4. Entlastung der Vorstandschaft durch die anwesenden Mitgliedern
  5. Neuwahl der Vorstandschaft
  6. Planungen für das Jahr 2022
    • Schlossgartenfest (das ist nicht fix)
    • Weinfest (das ist nicht fix)
    • Schlossreigenkinder
    • 20 Jahre Q.E.D.
  7. Ehrungen (Gründungsmitglieder, runde und halbrunde Mitgliedszugehörigkeit)
  8. Sonstiges

Im Rahmen dieser Versammlung wollen wir uns auch neu ausrichten und unsere Ressourcen besser bündeln. Wie auch in vielen anderen Vereinen, ist die Corona-Pandemie auch nicht ganz spurlos an uns vorbei gegangen. So wollen wir mit euch gemeinsam abwägen, wie sich der Verein in Zukunft ausrichtet und in wie weit wir bestimmte Aufgaben und Veranstaltungen organisieren und durchführen.

Zum Schluss bleibt uns nur zu sagen, bitte passt auch weiterhin fest auf euch auf und bleibt gesund, haltet weiterhin durch und so sehen wir uns hoffentlich zur Mitgliederversammlung wieder und wir freuen uns schon sehr darauf!

Schöne Grüße

Eure

Vorstandschaft

Euer

Jan Dalhoff